Antonia Berndt

Antonia Berndt

Unternehmerin

Branche

Umwelt und Nachhaltigkeit

Fachgebiet

Textilverarbeitung

Ich bin ansprechbar

  • als Rednerin
  • als Mentorin
  • zur aktiven Vernetzung
  • für Medienanfragen

Warnwesten - fair und nachhaltig produziert

Die Warnweste "Bunter Hund" überzeugt durch nachhaltige Materialien, ein außergewöhnliches Design, eine gute Passform und eine hochwertige Verarbeitung. Unsere Produkte werden mit Herz und Hand in unserem Bielefelder Atelier fair und nachhaltig produziert.

Fair bedeutet für uns, dass wir nicht auf Kosten anderer oder der Umwelt sparen und wir als Selbständige von unseren Produkten leben können. Nachhaltig ist es für uns, hochwertige und möglichst in Deutschland oder Europa gefertigte Materialien zu verwenden, die zum einen Transportwege kurzhalten und zum anderen zu einer langen Haltbarkeit unserer Produkte beitragen. Zudem verwenden wir wo möglich Stoffe aus recyceltem Material, um Müll wiederzuverwenden und neue Ressourcen zu schonen.

Die Idee zur nachhaltigen und schönen Warnweste entstand aus Eigenbedarf. Auf meinen täglichen Wegen mit dem Rad bin ich immer wieder fast angefahren worden. Aus meinen Erfahrungen als Autofahrerin weiß ich, dass man Fahrradfahrende leicht übersieht. Also habe ich angefangen, auf dem Rad eine Warnweste aus dem Baumarkt zu tragen. Die meisten Autos machten nun einen größeren Bogen um mich. Allerdings wollte ich die Baumarktweste immer so schnell wie möglich wieder ausziehen, da sie weder richtig passte noch gut aussah.

Als dann klar war, dass ich mich selbständig mache, habe ich die Chance ergriffen und eine schöne und nachhaltige Warnweste entwickelt. Denn: Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöht die Sicherheit und schöne Warnwesten erhöhen die Tragebereitschaft!

Berufsbezeichnung

Unternehmerin

Arbeitgeber*in

Antonia Berndt & Julia Meinert GbR

Schwerpunkt

  • Warnwestenproduktion

Vita

2021: Gründung der Antonia Berndt & Julia Meinert GbR
2016: Geschäftsgründung als Einzelunternehmerin
2014 - 2015: Schnittdirektrice bei Puddingtown in Bielefeld
2014: Weiterbildung zur Schnittdirektrice bei Müller & Sohn in Düsseldorf
2012 - 2013: Maßschneidergesellin bei Puddingtown in Bielefeld
2010 - 2012: Ausbildung zur Maßschneiderin bei Puddingtown in Bielefeld, Fachrichtung Damen
2006 - 2009: M.A. Politische Kommunikation an der Universität Bielefeld
2003 - 2006: B.A. Literary, Cultural and Media Studies an der Universität Siegen

Share

Bestätigen für mehr Datenschutz:

Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.

Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

OK
Abbrechen