Innovative Frauen weiterhin sichtbar machen
Wir zeigen auf unserer Internet-Seite viele Infos über wichtige Frauen.
Diese Frauen haben etwas gemeinsam:
Alle Frauen können etwas besonders gut.
Zum Beispiel:
Deshalb nennen wir die Internet-Seite: Innovative Frauen.
Innovativ bedeutet:
Vor das Wort Innovativ haben wir das Zeichen gesetzt: #
Das Zeichen heißt: Raute.
So schreiben wir das: #Innovative Frauen.
Die Raute ist ein Zeichen in den sozialen Medien.
Sie können das in den sozialen Medien schreiben: #InnovativeFrauen.
Dann finden Sie Infos über uns in den sozialen Medien.
Die #Innovativen Frauen auf unserer Internet-Seite
sind Vorbilder für uns alle.
Wir brauchen mehr Frauen als Vorbilder.
Das ist wichtig.
Denn Frauen können alles genauso gut wie Männer.
Wie geht das?
Stellen Sie sich vor:
Eine Frau hat eine wichtige Sache erfunden.
Und die Frau weiß sehr viel über die Sache.
Also ist die Frau eine Expertin.
Die Frau möchte ganz vielen Menschen von der Sache erzählen.
Die Frau möchte ein Vorbild für andere Frauen sein.
Also zeigt sich die Frau auf unserer Internet-Seite.
Die Frau erklärt uns:
Diese Dinge habe ich gemacht.
Oder: Diese Dinge möchte ich noch machen.
Wie kann die Frau das tun?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Man kann Infos über die Frau auf unserer Internet-Seite finden.
Und dort kann man Infos über die Frau lesen.
Oder man kann die Frau in einem Video sehen und hören.
Die #Innovativen Frauen machen wichtige Dinge und reden gerne darüber.
Leute vom Fernsehen oder vom Radio können die Frauen einladen.
Dann können die Frauen im Fernsehen oder im Radio von der Arbeit erzählen.
Junge Frauen finden auf unserer Internet-Seite viele Infos
über die #Innovativen Frauen.
Das soll jungen Frauen Mut machen.
Und vielleicht wird eine junge Frau später auch zu einer Expertin.
In der Liste kann man suchen.
Zum Beispiel:
Hier zeigen wir Videos von #Innovativen Frauen.
In dem Video sprechen die Frauen über sich.
Die Frauen erzählen: So habe ich das alles gemacht.
Wir nehmen die Gespräche auf.
Das bedeutet: Sie können das Gespräch auf der Internet-Seite anhören.
Man nennt das auch: Podcast.
Wir sprechen regelmäßig über ein bestimmtes Thema.
Wir fragen die Frauen: Was denken Sie über das Thema?
Die Antworten von den Frauen können Sie im Text lesen.
Oder Sie können die Antworten im Video oder im Podcast hören.
Eine #Innovative Frau weiß sehr viel.
Aber vielleicht möchte eine #Innovative Frau noch mehr lernen.
Dann sagen wir der Frau:
Hier können Sie noch mehr über das Thema erfahren.
Dieses Angebot ist nur für die #Innovativen Frauen.
Wir machen regelmäßig Veranstaltungen.
Auf den Veranstaltungen darf jeder mitreden.
Sie können den #Innovativen Frauen Fragen stellen.
Sie finden uns auch in diesen sozialen Medien:
Hier finden Sie immer ganz neue Infos.
Oder Sie können selber einen Beitrag schreiben.
Die Internet-Seite für die #Innovativen Frauen gehört zu diesem Verein:
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.
Das Bundes∙ministerium für Bildung und Forschung findet unsere Internet-Seite gut.
Deshalb gibt uns das Bundes∙ministerium dafür Geld.
Bestätigen für mehr Datenschutz:
Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an oder Dritte gesendet.
Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung